Navigation

Sulztaler Kunst- und Kabaretttage

Gemeinde Mühlhausen
Mühlhausener Brauhaus, ehem. Bender (Kirchgasse 7-9, 92360 Mühlhausen)

Kabarettabend

mit Verleihung des 1. Oberpfälzer Kabarettpreises

am 15.06.2019, ab 19.00 Uhr

2015 wurde diese Veranstaltungsreihe ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich alle zwei Jahre weithin bekannte Größen der Kabarett- und Künstlerszene in Mühlhausen.

Gründungsmitglieder der ersten Stunde sind neben Bürgermeister Dr. Martin Hundsdorfer u.a. Lizzy Aumeier, preisgekrönte Kabarettistin aus dem Gemeindebereich und Ihr Ehemann Andreas Stock. Ebenfalls nicht mehr wegzudenken ist der bekannte bayerische Kabarettist Toni Lauerer, der einen festen Platz in der Fachjury innehat.

Die Vorbereitungen für die 3. Sulztaler Kunst- und Kabaretttage 2019 laufen auf vollen Touren. Ein Höhepunkt wird wieder die Verleihung des 1. Oberpfälzer Kabarettpreises sein.

Die Finalisten

Seit Mitte 2018 hat uns eine Flut an Bewerbungen aus ganz Deutschland und sogar Österreich erreicht.

Die Vorjury um Lizzy Aumeier und Andreas Stock hatte die schwierige Aufgabe, aus den zahlreichen Bewerbungen fünf Finalisten auszuwählen.

Inzwischen wurden die Nominierten per email benachrichtigt.

Wir freuen uns auf einen gelungenen Kabarettabend mit:

-          Rix Rottenbiller, Comedian und Kabarettist

-          Andrea Limmer, Kabarettistin und Liedermacherin 

-          Silvia Weber, Stand-up-Comedian

-          Michael Mathis, Musikkabarettist

-          Atze Bauer, Liedermacher

Der Kabarettabend

Ablauf:

Am Kabarettabend stellen sich die fünf ausgewählte Finalistinnen / Finalisten der Fachjury und dem Publikum im Saal des Mühlhausener Brauhauses (ehem. Brauerei Bender, Kirchgasse 7-9, 92360 Mühlhausen). Sie spielen jeweils 20-25 Minuten lang einen Ausschnitt aus ihrem aktuellen Programm.

Direkt im Anschluss entscheidet die Fachjury über die Gewinnerin / den Gewinner. Das Publikum darf ebenfalls seine Stimme abgeben, diese Wertung fließt auch in die Juryentscheidung mit ein.

Während der Stimmauszählung übernimmt der bekannte bayerische Kabarettist und Jurymitglied Toni Lauerer die Bühne und unterhält die Besucher/innen mit seinem aktuellen Programm.

Im weiteren Verlauf des Kabarettabends erwartet die Gewinnerin / den Gewinner noch die Preisübergabe durch den Schirmherren. Krönender Abschluss des Abends ist ein weiterer kurzer Auftritt der Gewinnerin / des Gewinners.

Karten für den Kabarettabend sind im Rathaus der Gemeinde Mühlhausen und an der Abendkasse erhältlich.

Ticketpreise:      15,00 € Vorverkauf / 17,00 € Abendkasse

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Photo by israel palacio on Unsplash

  • Logo SKKT 2019
  • Entwurf Plakat mit Hintergrundbild FINISH
  • Wegbeschreibung SKKT 2019