Navigation

Radtour - AOM "Traumgarten"-Tour

Tourismusverein Mühlhausen
GiB-Park Mühlhausen (Bahnhofstr. 22, 92360 Mühlhausen)

WICHTIGER HINWEIS: Die Tour wurde mangels Anmeldungen abgesagt!

Radtour am Sonntag, den 1. Juli 2018

„Traumgarten“-Tour

Tagestour: ca. 42 km

Start: 10.00 Uhr, GiB-Park am Sportheim, Bahnhofstr. 22, 92360 Mühlhausen (Rückkunft gegen 18 Uhr)

Tourführung: Christa Gleisenberg

Wir treffen uns um 10.00 Uhr am GiB-Park, um uns vor der Radtour gemeinsam unter Anleitung aufzuwärmen. Unsere Tour startet in Mühlhausen und führt uns an den Main-Donau-Kanal in Richtung Sulzkirchen. Dort biegen wir ab und es geht weiter über Karm und Tandl nach Offenbau, wo wir im Gasthaus „Zur Linde“ gemütlich zum Mittagessen einkehren. Gestärkt für die weitere Fahrt steigen wir wieder in die Sättel und machen uns auf nach Dixenhausen. Hier am Ziel angekommen erwartet uns Frau Barbara Krasemann. Wir besichtigen ihren Garten, in Funk und Fernsehen bekannt als „Bärbels Garten“ und erfahren in zwei Stunden viel Wissenswertes über erlesene Gartengenüsse - was kann man anbauen, was kann man alles ernten und wie kann man es zubereiten. Mit neu erworbenem Wissen machen wir uns dann wieder auf. Vor der letzten Etappe, die uns wieder nach Hause führt, stärken wir uns noch im mit Kaffee und Kuchen oder einer kleinen Brotzeit im idyllisch gelegenem „Weiherstüberl“ am Campingplatz in Kauerlach. Danach radeln wir gemeinsam zurück nach Mühlhausen.

Auskunft: Tourismusverein Mühlhausen, Christa Gleisenberg, Tel. 0170 7771674

  • DSC05170 Baerbels Garten Wegweiser
  • DSC05169 Gasthaus zur Linde