Navigation

Peter Hahne - Vortrag


Landgasthof Brunnerwirt (Hauptstr. 21, 92360 Mühlhausen)

Peter Hahne ist einer der großen christlichen Medienschaffenden in Deutschland. Viele kennen seine Kolumnen in der Bild am Sonntag, er war das Gesicht der ZDF-„heute“-Sendung. Der Journalist, Theologe und Autor Peter Hahne kommt am 20. September 2018 zu einem Vortrag nach Mühlhausen. Es besteht die Möglichkeit, dann auch seine Bücher zu erwerben, die er natürlich auch persönlich signieren wird.

Peter Hahne ist dafür bekannt, dass er sich kein Blatt vor dem Mund nimmt. In seinen Vorträgen und in seinen Büchern tritt er offen für den christlichen Glauben ein. In dem Buch „Schluss mit lustig“ kritisiert er die Spaßgesellschaft, er plädiert für echte Werte in der Gesellschaft. Peter Hahne hat führende Ämter in der Evangelischen Kirche und in der evangelikalen Bewegung inne. Von 1992 bis Oktober 2009 war er ehrenamtliches Mitglied des Rates der Evangelischen Kirche in Deutschland. Er ist Kuratoriumsmitglied des Vereins ProChrist und unterstützt die Arbeit der Christlichen Polizeivereinigung.

Peter Hahne kommt auf Einladung der Stellvertretenden Landrätin Heidi Rackl in den Landkreis Neumarkt. Schon mehrmals hatte sie Gelegenheit, Peter Hahne live zu erleben und freut sich, dass er die Einladung angenommen hat und nach Neumarkt kommt.