Navigation

Konzert des Mühlhausener Jazz-Pianisten Stefan Graser

Gemeinde Mühlhausen
FFW Mühlhausen (Bahnhofstr. 17, 92360 Mühlhausen)

Der Mühlhausener Jazz-Pianist Stefan Graser gastiert am 10. November um 19.30 Uhr im Mühlhausener Feuerwehrhaus und wird sein Programm mit jazzig bearbeiteten Kirchenliedern auf dem Klavier präsentieren.  

Nach seiner Ausbildung zum C-Kirchenmusiker in Eichstätt studierte der „Schlüpfelberger" Jazz-Klavier in Dresden und lebt seit 13 Jahren in Berlin, wo er neben seiner Tätigkeit als Pianist, als freier Kirchenmusiker in den verschiedensten Gemeinden verschiedenster Konfessionen die Orgel spielt.

Vor einigen Jahren begann er die Melodien aus dem Gotteslob für das Klavier zu arrangieren und im Kontext der Jazz-Improvisation von einer anderen Seite zu beleuchten. Im Gepäck hat er seine aktuelle CD „Tandem ergo“ und viele noch unveröffentlichte Arrangements die vor allem auch protestantische Melodien im Blick haben.

  • Stefan Graser Aufnahme 565