Gemeinde Mühlhausen
 
 

 

 
 

Weihnachtsmarkt


 
 
 

- Einladung zur Vorbesprechung am 22.11.2017 -

Die Marktgemeinschaft lädt alle Standbetreiber und Helfer am Mittwoch, den 22.11.2017 um 19.30 Uhr in die Brauerei Gaststätte Bender zur Vorbesprechung des Weihnachtsmarktes und Nachbesprechung des Ostermarktes herzlich ein.

 

 

 

Weihnachtsmarkt am 10. Dezember 2017

Unser traditioneller Mühlhausener Weihnachtsmarkt findet, wie bereits angekündigt, heuer am Sonntag, den 10. Dezember von 13.00 bis 19.00 Uhr auf dem festlich geschmückten Rathausplatz statt.

Norbert Pamin, der wieder in die Rolle des Nikolauses schlüpft, hat für alle Kinder Süßigkeiten als Geschenk dabei. Begleitet wird er vom Christkind Antonia Reithinger (13) und den beiden Engeln Sophia Bauer (10) und Celina Semmler (10).

Zum dritten Mal trägt Antonia Reithinger das festliche Gewand des Christkinds und freut sich auf den Prolog vom Rathausfenster aus, etwas Aufregung gehört natürlich auch dazu. Sophia Bauer steht ihr, wie auch schon im letzten Jahr, als Engel zur Seite. Sie ist schon geübt als himmlischer Begleiter des Christkinds, im Gegensatz zu Celina Semmler, die wir zum ersten Mal als Engel auf unserem Weihnachtsmarkt erleben werden. Sie probt schon fleißig und ist voller Vorfreude.

Christkind_und_Engel_2017 

v.l.: Celina Semmler, Antonia Reithinger und Sophia Bauer in ihren festlichen Gewändern

 

Wir freuen uns auch in diesem Jahr wieder auf die weihnachtliche musikalische Umrahmung unseres  Weihnachtsmarkts durch unsere Posaunenchöre aus Mühlhausen-Bachhausen und Hofen-Kerkhofen, außerdem auf den Schulchor der Jura Montessori Schule Sulzbürg.


In der Aula der Grund- und Mittelschule Mühlhausen führt die Schauspiel-AG wieder ein weihnachtliches Theaterstück auf, ein beliebter Programmpunkt unseres Weihnachtsmarktes, der Titel lautet „Ein schokoladiger Adventskalender“ und der Eintritt ist frei. Nach der Theatervorführung begleiten das Christkind und seine Engeln die Besucher in einem Fackelzug zurück zum Weihnachtsmarkt. Fackeln stehen hierzu vor der Schule bereit.

Auch in diesem Jahr warten die weihnachtlich geschmückten Stände wieder auf viele Besucher. Die Händler bieten ein großes und buntes Angebot: u. A. Bücher, Kalender, Karten, Modeschmuck, Kerzen, Bastelartikel, Hundekekse, Selbstgestricktes und Wolle, Kinderbekleidung, Kosmetik- und Reinigungsartikel und natürlich jede Menge Leckereien. Neben Bratwürsten, Steaks, Crepe und Flammkuchen, Chili, Kartoffelsuppe, Pommes und frischen Waffeln, geräucherten Forellen, gebrannten Mandeln und Süßwaren, Fleisch- und Wurstwaren, Ziegenprodukten, Kren, Marmeladen, Honig, Kuchen, Torten und Plätzchen, Küchle, Kaffee, Glühwein, Feuerzangenbowle und Kinderpunsch, Obstbrände und Liköre können Sie auch italienische Spezialitäten von unseren Freunden aus Isola Vicentina verkosten und erwerben. Sicherlich ist für jeden Geschmack etwas dabei und vielleicht findet sich ja auch das ein oder andere Weihnachtsgeschenk!

Marktleiter Erich Waldmüller, die Marktgemeinschaft und die Gemeinde Mühlhausen laden herzlich zum Weihnachtsmarkt ein und hoffen auf rege Beteiligung und viele Besucher!

 

Zum Programm geht es hier.




 


 



 
 
 

Sicherer Kontakt / EMail
Ihr Kontakt mit der Behörde, aber sicher!
 


Termine
in Mühlhausen und Umgebung
 


Mitteilungsblatt
unser Mitteilungsblatt finden Sie hier
 


Facebook
Kennen Sie schon unsere Facebook-Seite?
 


Ortsplan

 


Bayern Portal
Kennen Sie schon das Bayern Portal
 

 

 

Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Kontakt Gemeinde Mühlhausen - Anfahrt Gemeinde Mühlhausen - Impressum