Gemeinde Mühlhausen
 
 

 

 
 

Mittelalterfest von 06.-08.07.2018


 
 
 

Mittelalterfest in Hofen unter den Linden

6. - 8. Juli 2018

 

Mittelaltervolk aufgepasst: Lagerleute, Händler, Gaukler und Musiker... unsere Bewerbungsrunde startet jetzt und endet spätestens am 31.12.2017.

 

Ihr wart schon auf unserem Mittelalterfest, es hat euch gefallen und ihr würdet gerne wiederkommen? Ihr habt von unserem Mittelaltefest gehört, seid neugierig und wollt gerne Teil unserer Veranstaltung sein? Ihr seid jetzt durch Zufall auf unser Mittelalterfest gestoßen, fühlt euch angesprochen und möchtet gerne 2018 zu uns kommen? Dann füllt das passende Bewerbungsformular aus und lasst und das schnellstens zukommen. Wir freuen uns über viele Zusendungen und sagen jetzt schon Dankeschön!

Bewerbungs-/Anmeldeformular Marktgeschehen

Bewerbungs-/Anmeldeformular Lagergruppen

Bewerbungs-/Anmeldeformular Künstler

Lagerordnung

 

Wie auch schon in diesem Jahr findet unser Mittelalterfest in Hofen wieder unter den drei Linden statt.

Der Schulprojekttag am Freitag war neu, wurde sehr gut angenommen und wird daher wiederholt. Aufgrund des großen Zuspruchs öffnet das Lager am Freitag schon um 8.00 Uhr. Für 2018 haben wir ein neues Hihlight im Programm, nämlich eine mittelalterliche Rocknacht, die am Freitagabend stattfinden wird. Hier freuen wir uns besonders, dass wir schon eine Band unter Vertrag nehmen konnten. Mehr verraten wir heute noch nicht.

Am Samstag ist das Lager ab 10 Uhr geöffnet. Wie jedes Jahr findet 19.00 Uhr unsere Tafeley statt. Das große Ritteressen, bei dem die Gäste von einem Gaukler, einem Barden und mit Musik unterhalten werden. Der Höhepunkt am Samstag ist wieder eine beeindruckende Feuershow um 22 Uhr, für die wir auch schon hervorragende Künstler gebucht haben. Hier bitten wir ebenfalls um Geduld, wir verraten noch nicht um wen es sich handelt.

Das Lager ist am Sonntag ab 10.00 Uhr geöffnet. Am Vormittag wird ein ökumenischer Lager-Gottesdienst gefeiert. Um 18.00 schließt das Lager und die schöne Zeit unseres Mittelalterfestes ist schon wieder zu Ende.

Während des ganzen Wochenendes ist tagsüber auch für die Großen wieder jede Menge geboten: Axtwurf, Waffenschau, Bogenbauen und -schießen, Holz- und Schmiedearbeiten, mittelalterliche Handarbeiten, außerdem viele Händler und Handwerkerstände die ihre Waren feil bieten. Für das leibliche Wohl ist ebenfalls bestens gesorgt!

 

Impressionen aus den Vorjahren finden Sie hier!


 
 
 

Sicherer Kontakt / EMail
Ihr Kontakt mit der Behörde, aber sicher!
 


Termine
in Mühlhausen und Umgebung
 


Mitteilungsblatt
unser Mitteilungsblatt finden Sie hier
 


Sitzungstermine
Gemeinderatssitzung: Montag, den 29.01.2018 - 19.30 Uhr im Sitzungssaal des Rathauses
 


Facebook
Kennen Sie schon unsere Facebook-Seite?
 


Bayern Portal
Kennen Sie schon das Bayern Portal
 


Bücherei im Web
Lesen macht Spaß!
 


Ortsplan

 

 

 

Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Startseite Gemeinde Mühlhausen - Kontakt Gemeinde Mühlhausen - Anfahrt Gemeinde Mühlhausen - Impressum